https://flask-proxy-production.up.railway.app/proxy/assets/f9e3ed5a-80b3-4381-ac4f-bb26e74cc477?width=1000&quality=80&format=webp&fit=cover
Rosa Krokodil Logo

Märchenwald Jesteburg

Lüneburger Heide

Auf dem Märchenwanderweg "Der Trickser" in der Nordheide gibt es eine Menge zu entdecken und viel zu erleben! Kostenloser 3,2 Kilometer langer Märchenwanderweg, mit 15 interaktiven Märchenstationen und 5 Kletterbereichen mitten im Wald. 

Es geht bergauf und bergab durch einen idyllischen Mischwald, vorbei an uralten, verwunschenen Fischteichen in denen auch ein goldener Karpfen mit seinen Freunden wohnt. Hier könnt ihr Klettern, auf einem Einhorn reiten, Goldfische zählen, einen Münzfrosch entdecken und die Geschichte um Keril, Pinki und Zipfel erleben.

Der Rundweg ist sehr liebevoll angelegt und super ausgeschildert. Der Weg ist teilweise uneben und nicht unbedingt mit dem Kinderwagen befahrbar. Hunde dürfen auch mit wandern.

Am Eingang gibt es ein kleines Café mit sehr leckeren Kuchen. Der Märchenwanderweg ist kostenlos begehbar.

Tags

Link

Laden...

Lade Kommentare...

Auch interessant

Empfohlene Inhalte:
Wildpark Lüneburger Heide
Empfohlene Inhalte:
Energieberg Georgswerder