
Pfälzerwald
Isabell Espig
Wettrennen gegen ein Einhorn und in einem Haus sitzen, das Purzelbäume schlägt. Wo gibt es denn sowas? Na hier in Pirmasens!
Über 160 interaktive Stationen laden kleine und große Entdecker dazu ein, Naturwissenschaft und Technik spielerisch zu erleben. Wir haben auf einem schwebenden Fahrrad unsere Kraft in den Beinen getestet, Töne sichtbar gemacht und mit bunten Schatten experimentiert. Hinter jeder Ecke wartet ein neues Phänomen zum Staunen, Ausprobieren und Verstehen.
Besonders beeindruckt hat uns das drehende Haus, das die Welt ganz schön auf den Kopf stellt. Unsere Sechsjährige war dagegen vom Wettrennen gegen verschiedene Tiere begeistert – und wollte es natürlich immer wieder versuchen.

Auf zwei Etagen gibt es jede Menge zu entdecken, plant also genügend Zeit für euren Besuch ein!
Wer den Ausflug verlängern möchte, findet direkt nebenan einen schönen Park mit Biergarten und Wasserspielplatz – perfekt für eine Pause oder zum Austoben nach dem Museumsbesuch.
Lade Kommentare...