Workshop

Workshop "Rund ums Papier" mit Helene Dagmar Sommer

Thüringen

Kostenlos

Im Museum für Thüringer Volkskunde heißt es an ausgewählten, eintrittsfreien Dienstagen: kreativ werden! Beim offenen Workshop "Rund ums Papier" entstehen aus handgeschöpften Papieren und ungewöhnlichen Materialien individuelle Kunstwerke. Geleitet wird der Kurs von Helene Dagmar Sommer, an manchen Terminen ist zusätzlich die Mobile Druckerei von Hans-Otto Mempel mit dabei.

Das Angebot richtet sich an handwerklich und kreativ interessierte Menschen ab 8 Jahren – ob als Familie, in kleiner Gruppe oder allein. Die Teilnehmerzahl ist auf sieben Personen begrenzt. Der Workshop ist komplett kostenfrei: ohne Anmeldung, ohne Museumseintritt und ohne Materialbeitrag. Einfach vorbeikommen und ausprobieren!

Alle Angaben ohne Gewähr — Termine, Preise und Details können sich kurzfristig ändern. Verbindliche Infos findet ihr beim Veranstalter.

Datum & Uhrzeit

Beginn: 03.11.2026, 10:30

Ende: 03.11.2026, 12:30

Preis

kostenlos

Veranstalter

Museum für Thüringer Volkskunde

Quelle

Erfurt Tourismus – Veranstaltungskalender

Zur Website

Kommentare

Laden...

Lade Kommentare...

Auch interessant