Vorstellung

Der Wolf und die sieben Geisslein

Thüringen

Kultur

Am 27. September 2026 verwandelt sich das Galli Theater in Erfurt in die Welt des berühmten Märchens „Der Wolf und die sieben Geisslein“. Die Geißenmutter muss einkaufen und ihre Kinder bleiben allein zu Hause – bis der böse Wolf auftaucht und mit allen Tricks versucht, sich Zutritt zu verschaffen.

Das Besondere: Dieses Märchen ist interaktiv! Ein Schauspieler schlüpft spielerisch und tänzerisch in alle Rollen und die Kinder sind mittendrin statt nur dabei. Sie dürfen dem Schauspieler Ideen zurufen, die er spontan in die Geschichte einbaut, und können an vielen Stellen sogar selbst auf der Bühne mitspielen. So wird jede Aufführung zu einem einzigartigen Erlebnis.

Die Inszenierung von Johannes Galli wird von eigens komponierter Musik von Johannes Galli und Michael Summ begleitet. Die CD mit allen Märchenliedern ist im Theater oder im Theater Café erhältlich.

Alle Angaben ohne Gewähr — Termine, Preise und Details können sich kurzfristig ändern. Verbindliche Infos findet ihr beim Veranstalter.

Datum & Uhrzeit

Beginn: 27.09.2026, 11:00

Veranstalter

Galli Theater

Quelle

Erfurt Tourismus – Veranstaltungskalender

Zur Website

Kommentare

Laden...

Lade Kommentare...

Auch interessant