Workshop
Sachsen
Das DeKonstruktions-Café ist eine Werkstatt-Reihe für Familien und Neugierige in der Werkstatt Drin’n’Drauszen. An einem der Termine öffnen sich die Türen für alle, die Dinge auseinandernehmen, analysieren und kreativ neu kombinieren möchten.
Programm
Teilnehmende bringen ein eigenes kaputtes, altes oder ungenutztes Objekt mit – von Spielzeug über Taschen bis hin zu Elektrogeräten. Gemeinsam wird geschraubt, geschnitten, gelötet und gestaltet; Expert*innen begleiten mit Know-how, Werkzeug und Ideen.
Für wen?
Kinder können ab 10 Jahren alleine teilnehmen, jüngere bitte in Begleitung eines Erwachsenen. Zusätzlich stehen Nachhaltigkeit, Ressourcennutzung und kreative Problemlösung im Fokus.
Vor Ort
Das Café mit Suppe, selbstgebackenem Kuchen und Kinder-Cocktails ist auf Spendenbasis (nur Bargeld).
Alle Angaben ohne Gewähr — Termine, Preise und Details können sich kurzfristig ändern. Verbindliche Infos findet ihr beim Veranstalter.
Beginn: 19.09.2026, 13:00
Ende: 19.09.2026, 19:00
kostenlos
KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V.
Leipzig Tourismus und Marketing – Ferientipps Region Leipzig
Zur Website
Lade Kommentare...