Das neue Rosa Krokodil

Lieber Mensch, der das gerade liest,

schön, dass du hier bist! Auf diesem Portal ist gerade mächtig viel in Bewegung, das solltest du wissen. Denn ursprünglich wohnte das Rosa Krokodil nur in Leipzig, gab Familien wertvolle Ausflugs- und Freizeittipps (die ganze Geschichte zu den Anfängen gibt es hier). Doch dann wuchs es, weiter und weiter, über die Stadtgrenzen hinaus.

Deswegen finden hinter unserem Schaufenster gerade große Umbauarbeiten statt. Im August 2021 lüften wir den Vorhang, für:

Das neue Rosa Krokodil

Stell dir folgende Szene vor:

Es ist Sonntagmorgen, ihr sitzt mit euren Kindern am Frühstückstisch und überlegt, was ihr mit dem freien Tag anfangen könntet.

Elternteil: „Wie wäre es mit einem Spaziergang?“
Kind 1: „Och, nö! Das ist öde!“
Elternteil: „Wir könnten zum Spielplatz gehen.“
Kind 2: „Aber da waren wir diese Woche schon viermal!“
Eltern (leicht genervt): „Habt ihr eine bessere Idee?!“

Cut.

Das Rosa Krokodil betritt die virtuelle Bühne. Denn es weiß Bescheid, kennt die Orte, an denen Kinderlachen hallt und die, an denen Familie neue Abenteuer erleben könne. Und zwar genau vor der Haustür.

Das Rosa Krokodil ist das Freizeit- und Ausflugsportal für Familien in Mitteldeutschland. Es sammelt familienfreundliche Ausflugsziele, Wanderwege und Radtouren. Und es kennt auch die Lokale, Cafés, Pensionen, Hotels und kulturelle Einrichtungen, in denen Kinder und ihre Eltern willkommen sind.

Dank der Web-App ist das Rosa Krokodil unterwegs immer abrufbar. Auf der interaktiven Landkarte werden alle familienfreundlichen Orte in einem beliebig großen Radius angezeigt. Natürlich kann man die auch filtern: Soll es heute mal ein Erlebnis drinnen sein? Oder soll es barrierefrei, kostengünstig, abenteuerlich oder kulturell sein? Deine Entscheidung, dein Familienabenteuer!

Wir freuen uns, wenn wir deinen Familienalltag etwas bunter machen können!

 

Das Team vom Rosa Krokodil