Allgemein, Leitartikel, Weihnachten
Schreibe einen Kommentar

24 Türchen für Leipzig – Der virtuelle Adventskalender

Kein gemütliches Gedrängel auf dem Weihnachtsmarkt, kein Karussell, was unermüdlich seine Runden dreht. Und auch sonst ist alles ziemlich anders als normalerweise. Weihnachtszauber soll und wird es aber dennoch geben und wir wollen unseren Teil dazu beitragen.

Vom 1. bis zum 24. Dezember öffnen wir jeden Tag ein virtuelles Türchen unseres Adventskalenders. Ja, ja – ihr habt recht – ein Adventskalender als solches ist mittlerweile wenig spektakulär. Doch wir werden den Kalender mit allerlei Leipzigleben füllen.

Was steckt hinter den Türchen?

Hinter jedem Türchen erwarten euch kleine Unternehmen, Läden und Lokale unserer Stadt. Die Shopbesitzer werden aus dem Nähkästchen plaudern, erzählen, was sie an Weihnachten in Leipzig am liebsten mögen oder welches Weihnachtsgeschenk ihr Kinderherz hat höher hüpfen lassen.

Sie teilen uralte Bäckerrezepte mit euch, die ihr – wenn ihr sie einmal probiert habt – bestimmt jedes Jahr nachbacken möchtet. Es gibt Geschenkeinspirationen und Bastelideen. Vielleicht lernt ihr ein paar Läden aus unserer schönen Stadt kennen, die ihr noch nicht auf dem Schirm hattet. Es gibt schöne Geschichten und allerlei Weihnachtszauber. Und den, ihr Lieben, können wir dieses Jahr so sehr gebrauchen!

Und  auch kleine Geschenke, die warten auch noch auf euch. Also, alles in allem, wird es sich lohnen jeden Tag ein Türchen unseres virtuellen Adventskalenders zu öffnen.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Rosa Krokodil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.