DIY, Herbst, Leitartikel
Kommentare 5

Ein Zeichentrickfilm zum selber malen – Das Mitmalfilm-Malbuch zu gewinnen!

*Gewinnspiel/Anzeige

 

Malen eure Kinder gerne? Ja? Unsere auch! Mit Buntstiften kreieren sie ihre eigene Welten und bannen ihre Phantasie auf Papier. Wie toll wäre es, diese Kreationen im Anschluss zum Leben zu erwecken? Richtig! Mega toll! Mit dem Mitmalfilm-Malbuch werden aus gemalten Bilder echte Zeichentrickfilme.

Die Filmemacher Alice von Gwinner und Uli Seis haben kleine Filme für Kinder entwickelt, die sie selbst gestalten können. Doch nicht etwa am Tablet, sondern ganz real mit Buntstift und Papier. „Das ist kein Handyspiel“, betont Alice von Gwinner, „das Malen steht im Vordergrund. Mithilfe einer App werden die ausgemalten Bilder zum Leben erweckt. So lassen sich beide Medien miteinander kombinieren.“ Am Ende winkt ein ein- bis zweiminütiger Trickfilm als Belohnung.

Nach und nach entsteht beim Mitmalfilm-Malbuch eine bunte Welt.

In jedem dieser kleinen, von Hand gezeichneten Filme lernen wir ein Tier aus der Kunstszene kennen. Wie etwa Claude Momäh, das Schaf mit der Vorliebe für hübsche Landschaftsmalerei. Oder Ranksy, die Ratte mit leidenschaftlicher Begeisterung für Streetart.

Aus deinen Bilder werden Filme

In dem neuen Mitmalfilm-Malbuch befinden sich mehrere kleine Geschichten, die ausgemalt werden wollen. Und weil es unzählige Gestaltungsmöglichkeiten gibt, kommen die Ausmalseiten doppelt vor. So können verschiedene Materialien wie Wasserfarbe, Filzstifte oder Wachsmalstifte ausprobiert werden. Oder die Landschaft wird einmal am Tag und einmal bei Nacht gemalt. So verändern sich auch die anschließenden Filme.

 

So funktioniert’s:


Bilder auf echtem Papier ausmalen/malen
– mit der App die gemalten Bilder scannen
– Die App erzeugt einen Film, die bemalten Bilder als Hintergrund in einem professionellen Trickfilm.

 

Die Mitmalfilme eignen sich für Kinder ab 4 Jahren. Nach oben ist keine Grenze gesteckt, sicher wollen viele Erwachsene auch einen kleinen Film erschaffen. 😉

Das ist das Tattoo-Studio von Ed. Hier kann man sich richtig mit Farben austoben.

Was für eine tolle Idee! Ladet das fertige Werk herunter und spielt es für die kleinen Künstler auf einem großen Bildschirm ab.

Doch alle blumigen Worte ersetzen nicht das Erlebnis. Probiert es doch mit der gratis Malvorlage einmal selber aus! Das komplette Malbuch mit allen Tieren und deren Geschichten gibt es seit 19.10.2020 im Shop.

Gewinnt Mitmalfilm-Malbücher!

Wir verlosen Mitmalfilm-Malbücher an euch!

Hinterlasst einfach einen Kommentar, welchem kleinen oder großem Künstler ihr damit eine Freude bereiten wollt und schon seid ihr im Lostopf.

Die Verlosung endet am 26.10.2020.

Die allgemeinen Teilnahmebedingungen findet ihr am Ende des Beitrages.

Viel Glück!

Bedingungen:

  • teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen Wohnsitz in Deutschland hat und über 18 Jahre alt ist
  • jede Teilnahme ist kostenfrei und steht nicht in Verbindung zu Facebook oder Instagram
  • eine Barauszahlung des Gewinns und ein Umtausch sind ausgeschlossen
  • die Ermittlung der Gewinner erfolgt durch Zufallslos
  • bei Gewinn wird der Name der jeweiligen Person öffentlich genannt und aufgeschrieben. Gleichzeitig wird sie von mir per Mail benachrichtigt
  • der Gewinner hat 48h Zeit, um sich bei uns zu melden. Danach entfällt der Gewinn und wird neu verlost
  • wir als Veranstalter behalten uns ausdrücklich vor, das Gewinnspiel jederzeit zu ändern oder anzupassen
  • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • wir als Veranstalter haften in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion ergeben.
  • Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
  • Hinweis: die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden

 

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.