Corona - Alltag, Familie & Leben
Schreibe einen Kommentar

Lela Leipzig: Vorhilfe statt Nachhilfe – wie lerne ich zu lernen? Teil 7

Hallo liebe Schul-Kids zu Hause,

das hat von uns noch keiner erlebt, wir befinden uns in total verrückten Zeiten. Plötzlich reden alle von Home-Office und Home-Schooling. Aber wie das funktionieren soll, das verrät keiner.

Die Gefahr ist groß, dass hierbei Stress und Streit entstehen.

 

In diesem heimischen Durcheinander verstecken sich aber auch Chancen.

Nach unserer Philosophie des Lela-Leipzig-Teams sollte das Lernen immer vom Menschen und seiner einzigartigen Lernpersönlichkeit her aufgebaut sein. Der Lerngegenstand, also die zu erarbeitenden Hausaufgaben, müssen dann so an­ gepasst werden, dass es zur Persönlichkeit passt. Der Freiraum, der ohne das enge Korsett des vom Lehrer dominierten Unterrichts entsteht, könnte nun zur Entfaltung deiner eigenen Lernpersönlichkeit beitragen.

Zusammenfassung

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.