Leipzig mit Kind, Leipzig mit Teenager, Leitartikel, Stadt & Leben
Kommentare 15

Die Schulkinowochen in Sachsen * wir verlosen einen Klassensatz Kinokarten*

*unbezahlte Werbung

Vom 23. März bis 3. April 2020 öffnen 46 Kinos ihre Säle für sächsischen Schülerinnen und Schüler. Gezeigt wird ein Programm aus 50 Spiel-, Dokumentar- und Animationsfilmen.

Besonderes Augenmerk wird auf die filmpädagogische Begleitung der Filme gelegt. Zu jedem Film erhalten Lehrkräfte Unterrichtsmaterialien, die eine Vor- und Nachbereitung des Kinobesuchs garantieren. Zudem gibt es ein breites Angebot an Filmgesprächen mit Filmpädagoginnen und -pädagogen, die im Anschluss an den Film direkt im Kino stattfinden.

Die SchulKino-Wochen finden bereits zum 13. Mal in Sachsen statt und richten sich an Schulklassen aller Altersstufen und Schularten. Die 50 gezeigten Filme haben alle thematische Bezüge zu Lehrplaninhalten. Erwartet werden rund 25.000 Besucherinnen und Besucher. Eröffnet werden die SchulKinoWochen Sachsen am 23. März 2030 um 10.30 Uhr im Kino Welttheater in Frankenberg mit dem Animationsfilm „Fritzi – Eine Wendewundergeschichte“ in Anwesenheit des Regisseurs Ralf Kukula.

Hier findet man alle Filme in einer perfekten Übersicht. Ab 5.3. wird es knapper, da gibt es dann weniger Filme und Kinos zur Auswahl.

Kostenpunkt:

Der Eintritt beträgt 3,50 Euro, für Lehrkräfte und Begleitpersonen sind die Vorstellungen kostenfrei. Alle teilnehmenden Kinos, das gesamte Programm sowie das Anmeldeformular findet man auf schulkinowoche.de.

Die SchulKinoWochen Sachsen werden veranstaltet von Vision Kino gGmbH – Netzwerk für Film- und Medienkompe-tenz in Kooperation mit dem Objektiv e.V., unterstützt durch die Mitteldeutschen Medienförderung und das Sächsische Staatsministerium für Kultus. VISION KINO ist eine Initiative der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der Filmförderungsanstalt, der Stiftung Deutsche Kinemathek und der »Kino macht Schule« GbR und steht unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten.SchulKinoWochen

Verlosung:

Die Schulkinowochen verlosen 1 Klassensatz Eintrittskarten für 1 Film in 1 Kino eurer Wahl.

Die Verlosung endet am 5.3.2020

Aktualisiert: Gewonnen hat GBunge, herzlichen Glückwunsch!

Bedingungen:

    • jede Teilnahme ist kostenfrei und steht nicht in Verbindung zu Facebook oder Instagram
    • teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen Wohnsitz in Deutschland hat und über 18 Jahre alt ist
    • eine Barauszahlung des Gewinns und ein Umtausch sind ausgeschlossen
    • die Ermittlung der Gewinner erfolgt durch Zufallslos
    • bei Gewinn wird der Name der jeweiligen Person öffentlich genannt und aufgeschrieben. Gleichzeitig wird sie von mir per Mail benachrichtigt
    • der Gewinner hat 48h Zeit, um sich bei mir zu melden. Danach entfällt der Gewinn und wird neu verlost
    • Die Gewinnerdaten werden im Anschluss an Merle kids weitergegeben
    • wir als Veranstalter behalten uns ausdrücklich vor, das Gewinnspiel jederzeit zu ändern oder anzupassen
    • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
    • wir als Veranstalter haften in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion ergeben.
    • Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
    • Hinweis: die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden

Kontakt:

SchulKinoWochen Sachsen
Oliver Gibtner-Weidlich
Projektleiterprojektleitung@schulkinowoche.de
0170 – 2810142
Homepage

 

15 Kommentare

  1. Juliane Z. sagt

    Hallo Priska und Bella,
    meine Tochter geht in die erste Klasse und würde sich sehr freuen, wenn sie mit ihrer ganzen Klasse ins Kino gehen könnte.

  2. Sarah sagt

    Das ist ja ein tolles Angebot und mein Sohn und seine Klasse würde sich sicher sehr darüber freuen.

  3. Lydia Reuter sagt

    Da würde sich meine Klasse auch darüber freuen! Liebe Grüße mrs_reuter

  4. B.Thiemig sagt

    Meine Tochter besucht jetzt die 10.Klasse.Es wäre ein gelungener Abschluß bei den Schulkinowochen dabei zu sein. Die ganze Klasse wäre HAPPY.Liebe Grüße

  5. Jeannette Dehmel sagt

    Was für ein wunderbarer Gewinn! Nur noch ein Halbjahr, dann trennen sich die Wege einiger Kinder aus der Klasse! Dann ist die Grundschulzeit vorbei! Für die Kinder wäre es noch einmal ein schönes Erlebnis!

  6. Connstanze sagt

    Ich hüpf in den Lostopf für eine Klasse junger Menschen, die jeden Cent dreimal umdrehen müssen. Momentan kratzt die Schule Geld für den Kinobesuch zusammen. Ein Gewinn würde alle glücklich machen!

  7. Gitte Frenzel sagt

    Ich nehme sehr gern für die Klasse 5a vom Cotta Gymnasium teil. Das wäre ein sehr schöner Ausgleich zum Schulalltag und irgendwie ja auch eine Teambildungsmaßnahme. 😉 Wir drücken 48 Daumen! 🍀

  8. Linda Kanotowsky sagt

    Vielen Dank für diese tolle Gewinnchance. Meine Tochter, ihre Klassenkameraden und ihre Lehrerin würden sich sicher sehr über so einen klasse Gewinn freuen.

  9. Linda Kanotowsky sagt

    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance. Unsere Klasse würde sich sicher über einen Kinobesuch freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.