Leipzig mit Kind, Leipzig mit Teenager, Leitartikel, Stadt & Leben, Stadtleben
Kommentare 13

Ein Besuch am neuen Riesenrad in Leipzig (**Verlosung**)

*unbezahlte Werbung
Es ist nicht zu übersehen, es leuchtet und es bietet die faszinierendste und aufregendste Fahrt durch Leipzigs Lüfte: das neue „Willenborg Riesenrad 24“. Seit dem 17. Januar 2020 dreht sich auf dem Augustusplatz, mitten in der Leipziger Innenstadt, das neue „Riesenrad Leipzig“.
Bei Regen, bei kaltem Wind oder auch Schnee, bleibt es in den Gondeln dank Sitzheizung mollig warm. Dazu spielt romantische Musik und lädt zum Sitzen bleiben ein. Eigentlich möchte man gar nicht mehr aussteigen aus den Gondeln.
Egal ob für verliebte Paare oder für Familien mit Kindern: Sowohl verliebte Küsse, als auch sicheres Fahren ohne Angst, dass die Kinder aus der Gondel fallen, ist komfortabel möglich.
Die Familie Willenborg zählt zu den renommiertesten Riesenradbetreibern in Deutschland. Das bereits seit 1936 gegründete Familienunternehmen hat sich bereits Anfang der 60er-Jahre auf den Betrieb von transportablen und stationären Riesenrädern spezialisiert.
Dank Rollstuhlrampe und extrabreiten Türen können auch Rollstuhlfahrer Leipzig von oben genießen.
Das Riesenrad mit 24 geschlossenen, beheizten Gondeln bleibt bis einschließlich 1. März 2020 in Leipzig.
Die Familie Willenborg hat sich Fahrspaß für die ganze Familie, für Groß und Klein, für Menschen mit und ohne Handicap auf die Fahnen geschrieben. Aus diesem Grund ist auch das neue Riesenrad des Familienunternehmens barrierefrei zugänglich. Zwei der Gondeln verfügen über extrabreite und für Rollstühle geeignete Türen.
Fahrtkosten:
6€ pro Erwachsener, 3€ für Kinder bis 1,40m. Kinder unter 8 Jahren fahren nur unter Begleitung eines Erwachsenen.

Wir verlosen 2×5 Freikarten!

Wenn ihr an der Verlosung teilnehmen möchtet, lasst uns einen kurzen Kommentar da.

Die Verlosung endet am 6.2.2020.

Aktualisiert: Gewonnen haben Alice und Lena, herzlichen Glückwunsch!

Bedingungen:

    • jede Teilnahme ist kostenfrei und steht nicht in Verbindung zu Facebook oder Instagram
    • teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen Wohnsitz in Deutschland hat und über 18 Jahre alt ist
    • eine Barauszahlung des Gewinns und ein Umtausch sind ausgeschlossen
    • die Ermittlung der Gewinner erfolgt durch Zufallslos
    • bei Gewinn wird der Name der jeweiligen Person öffentlich genannt und aufgeschrieben. Gleichzeitig wird sie von mir per Mail benachrichtigt
    • der Gewinner hat 48h Zeit, um sich bei mir zu melden. Danach entfällt der Gewinn und wird neu verlost
    • wir als Veranstalter behalten uns ausdrücklich vor, das Gewinnspiel jederzeit zu ändern oder anzupassen
    • der Rechtsweg ist ausgeschlossen
    • wir als Veranstalter haften in keiner Form für mittelbare oder unmittelbare Schäden, die sich aus der Teilnahme an der Aktion ergeben.
    • Hinweis: der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht
    • Hinweis: die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden

Weitere geplante Gratisaktionen:

 

Folgende Veranstaltungen sind direkt kopiert vom Veranstalter, und absolut lesenswert!!!

Freitag, 07. Februar 2020: „Freifahrt in die Ferien“

Freifahrt im Riesenrad für alle Schulkinder bei Vorlage des Zeugnisses und des Lichtbildausweises (z.B Schülerausweis), 12:00 Uhr – 15:00 Uhr

Das Schulhalbjahr ist geschafft, das wollen wir gemeinsam mit euch feiern: Deshalb sind ALLE Schulkinder der Stadt auf eine Freifahrt im Riesenrad eingeladen. Bei Vorlage des Halbjahreszeugnisses gibt es am Nachmittag eine „Gratisfahrt in die Ferien“.

Mittwoch, 12. Februar 2020: „Kleinste Leipziger kommen hoch hinaus“

Freifahrt für Leipzigs Kindergartenkinder, 10:00 Uhr – 12:00 Uhr

Im Riesenrad kommen selbst die kleinsten Leipziger hoch hinaus: Alle Kindergartenkinder sind in Begleitung ihrer ErzieherInnen auf eine Freifahrt in den leuchtenden und beheizten Gondeln des neuen „Willenborg Riesenrad 24“ eingeladen. Dreht eine Runde und schaut euch eure Stadt von oben an! Und keine Sorge: Das Riesenrad ist mit seinem durchdachten Sicherheitskonzept auch für die jüngsten Mitfahrer geeignet.

Freitag, 14. Februar 2020: „Die Valentinstagsfahrt“

Valentinstagsfahrt für Verliebte mit Sekt

Am Valentinstag laden wir zum besonderen Event ein: die romantische Riesenradfahrt für Verliebte mit Sekt. Genießen Sie die romantische Aussicht über die Stadt im Lichtschein des Riesenrads. So bleibt der Valentinstag lange in Erinnerung.
Die Gutscheine für die Valentinstagsfahrt für 15 Euro pro Person (inkl. extralanger, ca. 30 minütiger Fahrt und einer Flasche Sekt) können ab sofort beim Riesenrad erworben und am 14. Februar eingelöst werden.

Mittwoch, 19.Februar 2020: „Im Riesenrad sind alle gleich“

Freifahrt für alle Menschen mit Behinderungen bei Vorlage des Leipzig Pass, 10:00 – 12:00 Uhr

In luftiger Höhe sind alle Leipziger gleich! Die Familie Willenborg lädt deshalb explizit alle Leipziger Menschen mit Behinderungen zu einer Freifahrt ein, denn das neue Riesenrad ist barrierefrei zugänglich. Zwei der Gondeln verfügen über extra breite und für Rollstühle geeignete Türen.

Donnerstag, 27. Februar 2020 „Kinderfahrt Sorgenfrei“

Freifahrt für alle Kinder bis 10 Jahren mit einer Begleitperson aus “schwierigen sozioökonomischen Verhältnissen” bei Vorlage des Leipzig Pass, 14:00 – 16:00 Uhr

Unbeschwerter Höhenflug für alle Leipziger Kinder, die unter schwierigen sozioökonomischen Bedingungen leiden. Wir laden euch dazu ein, eine Gratisfahrt in 45 Metern Höhe zu genießen. Das bunt leuchtende Riesenrad garantiert schon bei Tag eine imposante Erscheinung und lässt Kinderaugen strahlen.

Samstag, 29. Februar 2020: Zum Abschluss „Die Ehrenrunde”

Picknick-Fahrt im Riesenrad

Anmeldung bis Donnerstag 27. Februar direkt am Riesenrad

„Willenborgs Riesenrad 24“ dreht seine Ehrenrunde, bevor der „Eistraum 2020“ ausgeträumt ist. Wir laden ein zur „Ehrenrunde“ mit Catering auf 45 Metern Höhe. Speis und Trank bestellen Sie am Riesenrad bis zum Donnerstag, den 27. Februar. Wir packen für Sie den Picknickkorb und Sie fahren zur Wunschzeit eine ca. 20-minütige Picknick-Fahrt. (Preise werden noch bekannt gegeben.) Wir arbeiten mit einer Leipziger Gastronomie zusammen, die Sie mit ihren tollen Beigaben im Picknickkorb begeistern wird. Drehen Sie eine einmalige Runde mit uns – wir freuen uns auf Sie!

13 Kommentare

  1. Carolin Heintze sagt

    Für mein Kind und mit den Freikarten würde ich mich ins Riesenrad trauen. LG Carolin

  2. Petra Deinhardt sagt

    Klasse! Da würde ich gerne meine Eltern mit unserem Kleinen eine Runde drehen lassen! 😃

  3. Alice Ebinger sagt

    Wir möchten gern die tolle Aussicht vom Riesenrad genießen 👨‍👩‍👧‍👦

  4. Sandra sagt

    Das klingt ja super, da wären wir gerne dabei, die erste Riesenradfahrt in 2020 🙂

  5. Stefanie sagt

    so ein cooler Blog!
    Und welche eine tolle Verlosung, da hüpf ich doch gern mit in den Lostopf.
    Die Zwerge haben sicher strahlende Kinderaugen bei einer Fahrt mit dem Riesenrad und dem Blick über ihre Heimatstadt gerichtet.

  6. Elena sagt

    Das Riesenrad ist so cool! Ich würde sehr gern mit meinen zwei Kindern und meinem Mann eine Runde damit drehen 😍

  7. Maria sagt

    Wow! Was für ein toller Beitrag! Da hüpfen wir auch gern in den Lostopf hinein! 🥰

  8. Samira sagt

    Jedes Mal wenn wir mit dem Auto dran vorbei fahren, möchte mein Sohn mit dem Riesenrad fahren. Er liebt es wie es leuchtet und möchte da am liebsten mit unseren engsten Freunden dort fahren wollen :).

  9. Julia sagt

    Ich würde sehr gern meinen Mann damit überraschen 🙂 und Leipzig mal von oben bestaunen

  10. Stephanie K. sagt

    Meine Tochter möchte gern mal mitfahren. 🙂 Wir würden uns sehr freuen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.