Leipzig mit Baby/Kleinkind, Leipzig mit Kind, Leipzig mit Teenager, Stadt & Leben, Stadtleben
Schreibe einen Kommentar

#blogfamiliär in Leipzig – Neue Medien und Erziehung

Was macht mein Kind im Netz? Was kann ich ihm erlauben? Wie kann ich es sensibilisieren? Wie lassen sich Medien positiv nutzen? Und welche Vorbildfunktion habe ich selbst? Das sind Fragen, die sich alle Eltern stellen. Und für sie ist die Veranstaltung #blogfamiliär gedacht.

Wann:     Dienstag | 18/02/2020, 17.00 Uhr

Wo:          Haba Digitalwerkstatt, Brühl 48, 04109 Leipzig

Tickets: gibt es hier

Veranstaltung auf Facebook: hier

Über Blogfamiliär

Die Blogfamilia ist die größte Familienblogger Versammlung und Veranstaltung 1x im Jahr in Berlin. Damit aber jeder, nicht nur Blogger, einmal in den Genuss eines solchen Treffens kommet, gibt es Blogfamiliär. Kleiner, genauso fein und im familiären Rahmen setzen sich die Macher von der Blogfamilia mit euch zusammen. Zum Netzwerken, Weiterbilden und Diskutieren.

Es dreht sich bei dieser Veranstaltung alles um das Thema Digitale Bildung. Sie richten sich damit wie schon gesagt, nicht nur an Elternblogger*innen, sondern ganz bewusst an alle interessierten Eltern, an Lehrer*innen und Erzieher*innen, aber auch an Unternehmen, die sich im Dschungel der Digitalisierung einen Wegweiser wünschen.

Das alles geschieht in der wohlbekannten Blogfamilia-Atmosphäre: familiär, unkompliziert und auf Augenhöhe.

Tagesablauf

17:00     Einlass

17:30h  Medien, aber sicher. Mit Kindern auf Augenhöhe über ihre Mediennutzung sprechen –
by Deutsche Telekom, Initiative Teachtoday

18:05h  Soziale Medien in der Familie – Facebook, Instagram (in englischer Sprache) &
FSM (Freiwillige Kontrolle Multimedia-Anbieter)

18:35h  Pause

19:00h  Über die Utopie von Medienzeitbegrenzungen – Patricia Cammarata (DasNuf)

19:45h  Drinks/Catering

20:45h  Ende

 

Eintrittspreis: 10 EUR zzgl. MwSt. & Eventbrite-Gebühren

Die Einnahmen werden gespendet an Plan International (https://www.plan.de/)

 

Was für 10 EUR (netto) geboten wird:

  • Expertenrunde zum Thema Digitale Erziehung und Cyber-Mobbing
  • Kostenloses Essen und Trinken
  • Geschenke-Beutel mit vielen Überraschungen unserer Unterstützer

 

 

*Fotos von Christoph Niemann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.