Leitartikel, Stadt & Leben
Schreibe einen Kommentar

Das Rosa Krokodil und die Politik

Das Rosa Krokodil ist für alle Familien in und um Leipzig da. Wir grenzen niemanden aus. Arme und gut situierte Familien, Alleinerziehende, Patchworkfamilien und konservative Elternpaare. Transgender, Homosexuelle Paare, Politiker und ABM Kräfte. Wir versuchen, für jede Familie etwas online zu stellen und relevant zu sein.

Wir sind unpolitisch und wir werden uns nicht auf die Seite einer Partei stellen. Gleichzeitig aber, sind wir ebenfalls gegen einige Dinge. Wir sind dagegen, Menschen mit besonderen Bedürfnissen, Homosexuelle und andere Menschen, die keine große Zielgruppe haben, auszugrenzen. Wir sind gegen die Drangsalierung von Kulturvereinen und gegen Hass im Allgemeinen.

Wir sind für Kinderrechte. Wir sind für die Bekämpfung von Kinderarmut. Wir sind für die Stärkung von Familien und für Europa. Wir wollen, dass unsere Kinder die Möglichkeit haben, überall zu leben, wo sie es möchten. Wir wollen keinen Schritt zurück, sondern immer Lösungen und gesunde Möglichkeiten in der Zukunft suchen. Wir wünschen uns weniger Angst, sondern mehr Hoffnung. Wir wünschen uns eine Zukunft für unsere Kinder, in der Frieden und Miteinander herrschen. Wir wünschen uns keinen Antisemitismus. Wir wünschen uns keinen Terror, keine Gehirrnwäsche und Radikalisierung von Kindern. Wir wünschen uns, dass wir uns als Familien wieder stark machen. Das wir uns nicht in politische Formen von Parteien pressen lassen, sondern wieder aufstehen, unseren Mund aufmachen und die Zukunft schaffen, die wir uns für unsere Kinder wünschen.

Leipzig ist die Heimat vom Rosa Krokodil und wir werden sie mit eurer Hilfe weiter gestalten und diesen Ort zu einem besseren Ort für Familien machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.