Leipzig mit Teenager, Stadtleben
Schreibe einen Kommentar

Das Panometer – Ausflug für Teens

„Carola´s Garten“ heißt die aktuelle Ausstellung im Panometer. Das klingt ehrlich gesagt, überhaupt nicht cool oder nach Action und es wird schwer, euren Teenager unter diesem Namen da hin zu schleppen.

Aber: Die Ausstellung ist definitiv überhaupt nicht altbacken und ein super Ort für Instagram-taugliche Fotos des Teenager – Nachwuchses. Nicht nur für Teenager, auch für unser Kindergartenkind war es aufregend und riesengroß und am Liebsten wären beide noch ewig geblieben. So viel darf ich vorweg nehmen.

Die ganze Ausstellung bietet allerlei „Aha“- Effekte und ist dabei in diesem mega coolen, alten Gemäuer. Man kann sich auf Sitzsäcke setzen und sich entspannen und dabei das tolle 360 Grad Panorame betrachten. Hier wechseln sich Tag und Nacht ab, mit allerlei spannenden Effekten. Vogelgezwitscher, quakende Frösche, Bienen, Regen… alles ist dabei und weckt Lust auf Sommer.

„Geh aus mein Herz und suche Freud, in dieser schönen Sommerzeit…“ Eine Rückkehr ins Paradies ist hiermit gesichert. Die Herrlichkeit des Gartens und seiner Bewohner ist atemberaubend schön. Vielleicht nicht unbedingt die halb verweste Ratte, die auf dem Boden des Gemäldes liegen darf und die von Merlind 15min lang angestarrt wurde. Aber auch das gehört zu einem lebendigen Garten dazu.

Wir sollten viel öfter unsere Kinder in Museen mitnehmen. Es sind keine langweiligen Museen mehr, wie wir sie aus unserer Kindheit kennen, sondern vielmehr ein Erlebnis für den postmodernen Menschen. Anschließend lockt ihr sie mit Kaffee und Eis in die Südvorstadt.

 

Panometer Leipzig

Richard-Lehmann-Straße 114

04275 Leipzig

Homepage

Öffnungszeiten & Aktuelles

Mo – Fr: 10 – 17 Uhr
Sa, So, Feiertage: 10 – 18 Uhr

Öffentliche Führungen
je 11 Uhr und 14 Uhr zu 3,00 EURO pro Person

Eintrittspreise für Einzelbesucher
Vollzahler 11,50 EURO
Ermäßigt1 10,00 EURO
Kind² 6,00 EURO
Kinder unter 6 Jahren ³ frei
Eltern-Kind-Ticket4 ab 29,00 EURO
Eintrittspreise für Gruppen ab zehn Personen
Vollzahler 9,00 EURO
Schüler5 5,00 EURO
Kindergarten6 4,00 EURO
Durchschnittliche
Aufenthaltsdauer:
1,5 – 2 Stunden
Weitere Angebote
Kombi-Ticket7 18,00 EURO
Fernglas 2,00 EURO

Azubi- & Studententag
Studenten und Auszubildende zahlen dienstags bei Vorlage ihres Ausweises statt 10,00 EURO einen Sonderpreis von nur 5,00 EURO!

10% Ermäßigung bei Anreise mit dem MDV oder der Deutschen Bahn
Bei Vorlage des Bonuscoupons von „mittenrein reisen“ und Ihrer tagesaktuellen Fahrkarte des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes oder der Deutschen Bahn erhalten bis zu 5 Personen 10% Ermäßigung auf Ihr Eintrittsticket.

Einfach den Bonuscoupon herunterladen und ausdrucken! Weitere Ausflugsziele und attraktive Rabatte unte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.